70 neue Auszubildende für fünf Hotels der Ahorn Hotels

70 neue Auszubildende für fünf Hotels der Ahorn Hotels

(prehoga) 70 neue Auszubildende für fünf Hotels der Ahorn Hotels & Resorts. Gleich 70 neue Nachwuchskräfte starten 2018 ihre berufliche Ausbildung in den fünf Ahorn Hotels & Resorts im Kurort Oberwiesenthal, in Templin, Friedrichroda und Altenberg.

Reichlich Auszubildende für AHORN Hotels & Resorts

Insgesamt 70 neue, motivierte Auszubildende fanden sich am 01. August 2018 zum „Willkommenstag“ in ihrer jeweiligen neuen Arbeitsstätte ein – in einem der fünf Ahorn Hotels & Resorts. In gleich zehn verschiedenen Ausbildungsberufen werden sie nun in den kommenden drei Jahren an die Hotellerie herangeführt: Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Koch/Köchin, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Veranstaltungskaufmann/-frau, Kosmetiker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Duales Studium Tourismus- od. Hotelmanagement.

Erfolgreiche Werbung bei Messen und Veranstaltungen

Die Ahorn Hotels & Resorts haben in diesem Jahr, nach Angaben von Personalrecruiterin Lena Abraham, einen enormen Aufwand betrieben, um Fachkräfte zu finden und langfristig für das Unternehmen zu begeistern. So stellten sich die Hotels auf mehreren Messen und Veranstaltungen vor und lockten vor allem mit besonderen Vorzügen für die Azubis, wie übertariflicher Bezahlung, kostenfreier Unterkunft und Verpflegung, Zuschuss zum Führerschein u.v.m. Auch die Übernahmechancen nach der absolvierten Ausbildung seien sehr gut.

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder so wissbegierige und motivierte junge Nachwuchskräfte bei uns willkommen heißen zu dürfen“, so Lena Abraham. „Und auch wenn der offizielle Ausbildungsstart nun schon vorbei ist, nehmen wir gern noch ‚Nachzügler‘ auf.“ In folgenden Berufen wäre ein Start noch möglich: Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau, Koch/Köchin, Fachkraft im Gastgewerbe (m/w).
Den Kontakt zu Frau Abraham sowie weitere Informationen zu den freien Plätzen: www.ahorn-hotels.de/karriere

Über AHORN Hotels & Resorts

Die Dachmarke AHORN Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin betreibt derzeit fünf Hotels im Qualitätssegment der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie. Die Urlaubshotels sind in einzigartigen Reisezielen und Landschaften gelegen: in der höchst gelegenen Stadt Deutschlands, im Luftkurort Oberwiesenthal; in der Kur- und Sportstadt Altenberg; am 168 km langen Rennsteig im Thüringer Wald sowie direkt am idyllischen Lübbesee in der brandenburgischen Uckermark in Templin.

Nach der erfolgreichen Etablierung als Familienhotels, ermöglicht die Hotelgruppe im Luftkurort Oberwiesenthal erstmals auch ein Alternativangebot für einen Urlaub auch mal ohne Kinder und heißt Gäste ab 14 Jahren willkommen.

AHORN Management GmbH
Tauentzienstr. 11
Büroturm im Europa-Center
10789 Berlin

Quelle: Pressemitteilung der AHORN Hotels & Resorts vom 8. August 2018.
Bildquelle: AHORN Hotels & Resorts